FAQ

Einzigartige Produkte mit besonderem Pfiff benötigen besondere Materialien. Das beginnt bei hochwertigen Stoffen oder Wolle, die nur bei ausgewählten Händlern aus Deutschland, USA oder den skandinavischen Ländern erstanden werden. Herkunft und der Herstellungsprozess ohne Schadstoffe sind ein wichtiger Aspekt. Daher werden Stoffe mit dem Zertifikat “Ökotex 100” bevorzugt. Sie finden zu allen Produkten genaue Materialinformationen.

Abweichend von der Massenware wird hier großer Wert auf die Erstellung von Unikaten gelegt. Das heißt, sie finden hier Einzelprodukte oder Kleinserien bis maximal fünf Stück. Alle Produkte werden nach eigenen Ideen und zum Teil nach eigenen Schnitten handgefertigt. Sie sind bereits fertig gestellt und daher sofort lieferbar. Sie hätten gerne andere Maße? Fragen Sie doch einfach an. Wenn das Material vorhanden ist, werden diese Wünsche gerne erfüllt.

 


Meine eigenen Vorgaben

Bei der Herstellung aller Produkte steckt sehr viel an Überlegung zum Herstellungsprozess und zum Design drin. Es werden nur hochwertige Materialien verwendet, damit sie auch Freude an Ihrem gekauften Produkt haben. Stoffe werden nur in kleinen Mengen gekauft, so dass Sie hier fast ausschließlich Unikate erwerben oder Produkte in Kleinstauflagen.
Alle hier gezeigten Produkte wurden von mir selber hergestellt.

Kann ich vom Kauf zurücktreten?

Selbstverständlich können Sie in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen von Ihrem Kauf zurücktreten.
Senden Sie einfach eine Nachricht.

Wenn ich mehr als ein Produkt bestelle, wie hoch sind die Versandkosten?

Wenn sie zum Beispiel eine Geldbörse (Versandkosten 2,50 €) und eine Lenkertasche (Versandkosten 3,50 €) kaufen, verwendet das System die höheren Versandkosten, also in diesem Fall 3,50 €, denn beides wird zusammen im Maxikarton versendet.
Kaufen Sie z.B. zwei Geldbörsen, bleiben die Versandkosten bei 2,50 €.
Sollte ich günstiger versenden können als der Shop ermittelt, werden Ihnen zuviel gezahlte Versandkosten zurückerstattet.

Ich habe eine Bestellung ausgelöst und kurz darauf noch ein Produkt gekauft.
Muss ich zwei mal Versandkosten bezahlen?

Wenn die Ware noch nicht im Versand ist, wird für Sie ein Karton gepackt und zu viel bezahlte Versandkosten zurück erstattet.

 


Wie verfahre ich bei einer Reklamation?

Alle Produkte werden mit großer Sorgfalt hergestellt und am Ende des Prozesses genau überprüft.
Sollte trotzdem ein Mangel auftreten, dann melden Sie sich bitte umgehend.
Am besten senden Sie mir ein Foto, auf dem der Mangel zu sehen ist.
Somit kann ich leichter entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt oder ich das Produkt neu herstelle.
Zufriedene Kunden sind mir sehr wichtig und daher werde ich immer eine Lösung für Sie finden.