FAQ

Welche Stoffe werden verwendet?

Einzigartige Produkte mit besonderem Pfiff benötigen besondere Materialien. Das beginnt bei hochwertigen Stoffen oder Wolle, die nur bei ausgewählten Händlern aus Deutschland, USA oder den skandinavischen Ländern erstanden werden. Herkunft und der Herstellungsprozess ohne Schadstoffe sind ein wichtiger Aspekt. Daher werden Stoffe mit dem Zertifikat „Ökotex 100“, „Organic“ oder „GOTS“ bevorzugt. Sie finden zu allen Produkten genaue Materialinformationen der Zusammensetzung.

Wolle und Stoff
Kosmetiktasche Herz und Freude

Abweichend von der Massenware wird großen Wert auf die Erstellung von Unikaten gelegt. Das heißt, sie finden hier Einzelprodukte oder Kleinserien bis maximal zehn Stück. Alle Produkte werden nach eigenen Ideen und zum Teil nach eigenen Schnitten handgefertigt. Sie sind bereits fertig gestellt und daher sofort lieferbar. Sie hätten gerne andere Maße? Fragen Sie doch einfach über den Tab Produktanfrage an. Wenn das Material vorhanden ist, werden diese Wünsche gerne erfüllt.

Kann ich eine andere Farbzusammenstellung wählen?

Bei den Zusammenstellungen der Stoffe orientiere ich mich meist an den vorhandenen Farben im Hauptstoff. Sie wünschen eine andere Farbe, ja, warum denn nicht? Gehen sie bei dem Wunschprodukt auf den Reiter Produktanfrage und schreiben mir dort ihren Farb- oder Musterwunsch. Ich erstelle Fotos mit den vorhandenen Stoffen, damit sie das Ergebnis sehen und auswählen können.

Ein Produkt ist nicht verfügbar

Sollte ein Produkt gerade nicht verfügbar sein, so nutzen sie doch bitte das Formular, das auf dem Tab Produktanfrage steht. Das Formular zeigt bereits das entsprechende Produkt mit seiner Nummer an. Sobald ich die Anfrage erhalte, überprüfe ich, ob das Material noch vorhanden ist und informiere sie, wann das Produkt fertig ist. In den meisten Fällen klappt das bis zum nächsten Tag.

Woher stammen die Kundenstimmen

Bewertungsportale sind für einen kleinen Shop einfach zu teuer. Die Preise sollen für Kunden bezahlbar bleiben und viele mögen ja auch selbst nicht bewerten und schon gar nicht dazu genötigt werden. Die Kundenstimmen stammen aus meinem Shop auf der großen Plattform Etsy und die können sie dort nachlesen.

Fragen zum Versand

Wenn ich ein Produkt in das Versandland Schweiz bestelle, wie hoch sind die Versandkosten? Mehr dazu finden sie unter Versandkosten.

Ich habe zwei Bestellung nacheinander ausgelöst.

Wenn die Ware noch nicht im Versand ist, wird für sie ein Karton gepackt und zu viel bezahlte Versandkosten zurück erstattet.

Wie wird versendet

Die Ware wird mit der Post oder DHL versendet.
Lieferzeit: 2 – 6 Tage ab Zahlung. Für Sendungen an Ziele außerhalb Deutschlands erhöht sich die Lieferzeit um weitere bis zu 3 Werktage. Es handelt sich immer um einen Standardversand.

Die Post/DHL liefert in der Regel schnell und zuverlässig. Bei einem höheren Versandaufkommen kann die Versandart „Warenpost“ aber bis zu 6 Werktage benötigen.

Erläuterung:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie haben ihr Wunschprodukt in den Warenkorb gelegt und gehen weiter zur Kasse.
Für die Bezahlung geben sie die geforderten Daten ein, sowie die Lieferadresse, wenn sie von ihrer abweicht.
Anschließend wählen sie die gewünschte Bezahlart. Das sind:

  • PayPal, wenn Du über ein PayPal Konto verfügst
  • Sepa Lastschrift
  • Visa Kreditkarte mit und auch ohne PayPal Konto
  • Überweisung

Wenn sie die AGB gelesen haben, bitte anklicken und dann auf den Button „Jetzt kaufen“.
Mit Ausnahme der Überweisung öffnet sich jetzt der Zugang zu PayPal. Bitte folgen sie dort den Anweisungen.
Bitte gehen sie nicht zurück in den Warenkorb, denn dort würden sie die Meldung erhalten, dass ihr Wunschprodukt nicht verfügbar ist. Die Meldung ist korrekt, denn sie haben das Produkt ja gerade gekauft. Wenn die Bezahlung abgeschlossen ist, wird auch der Warenkorb endgültig geleert. Wir erhalten eine Nachricht über die Bezahlung und versenden ihre Bestellung schnellstmöglich.

Kann ich vom Kauf zurücktreten?

Selbstverständlich können sie in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen ihre Bestellung widerrufen. Schreiben sie mir eine Mail und ich storniere die Bestellung.

Wie verfahre ich bei einer Reklamation?

Alle Produkte werden mit großer Sorgfalt hergestellt und am Ende des Prozesses genau überprüft.
Sollte trotzdem ein Mangel auftreten, dann melden sie sich bitte umgehend.
Am besten sendest sie mir ein Foto, auf dem der Mangel zu sehen ist.
Somit kann ich leichter entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt oder ich das Produkt neu herstelle.
Zufriedene Kunden sind mir sehr wichtig und daher werde ich immer eine Lösung finden.

Nach oben scrollen