FAQ

Welche Stoffe werden verwendet?

Einzigartige Produkte mit besonderem Pfiff benötigen besondere Materialien. Das beginnt bei hochwertigen Stoffen oder Wolle, die nur bei ausgewählten Händlern aus Deutschland, USA oder den skandinavischen Ländern erstanden werden. Herkunft und der Herstellungsprozess ohne Schadstoffe sind ein wichtiger Aspekt. Daher werden Stoffe mit dem Zertifikat „Ökotex 100“ bevorzugt. Sie finden zu allen Produkten genaue Materialinformationen.

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Abweichend von der Massenware wird großen Wert auf die Erstellung von Unikaten gelegt. Das heißt, sie finden hier Einzelprodukte oder Kleinserien bis maximal zehn Stück. Alle Produkte werden nach eigenen Ideen und zum Teil nach eigenen Schnitten handgefertigt. Sie sind bereits fertig gestellt und daher sofort lieferbar. Sie hätten gerne andere Maße? Fragen Sie doch einfach über den Tab Produktanfrage an. Wenn das Material vorhanden ist, werden diese Wünsche gerne erfüllt.

Kann ich eine andere Farbzusammenstellung wählen?

Bei den Zusammenstellungen der Stoffe orientiere ich mich meist an den vorhandenen Farben im Hauptstoff. Du wünschst eine andere Farbe, ja, warum denn nicht? Gehe bei Deinem Wunschprodukt auf den Reiter Produktanfrage und schreib mir dort Deinen Farb- oder Musterwunsch. Ich erstelle Fotos mit den vorhandenen Stoffen, damit Du das Ergebnis sehen und auswählen kannst.

Ein Produkt ist nicht verfügbar

Sollte ein Produkt gerade nicht verfügbar sein, so nutze doch bitte das Formular, das auf dem Tab Produktanfrage steht. Das Formular zeigt bereits das entsprechende Produkt mit seiner Nummer an. Sobald ich die Anfrage erhalte, überprüfe ich, ob das Material noch vorhanden ist und informiere Dich, wann das Produkt fertig ist. In den meisten Fällen klappt das bis zum nächsten Tag.

Woher stammen die Kundenstimmen?

Bewertungsportale sind für einen kleinen Shop einfach zu teuer. Die Preise sollen für Kunden bezahlbar bleiben und viele mögen ja auch selbst nicht bewerten und schon gar nicht dazu genötigt werden. Die Kundenstimmen stammen aus meinem Shop auf der großen Plattform Etsy und die kannst du dort nachlesen

Fragen zum Versand

Wenn ich ein Produkt in das Versandland Österreich oder Schweiz bestelle, wie hoch sind die Versandkosten? Mehr dazu findest Du unter Versandkosten.

Ich habe zwei Bestellung nacheinander ausgelöst.

Wenn die Ware noch nicht im Versand ist, wird für Dich ein Karton gepackt und zu viel bezahlte Versandkosten zurück erstattet.

Wie wird versendet

Die Ware wird mit der Post oder DHL versendet.
Lieferzeit: 2 – 6 Tage ab Zahlung. Für Sendungen an Ziele außerhalb Deutschlands erhöht sich die Lieferzeit um weitere bis zu 3 Werktage. Es handelt sich immer um einen Standardversand.

Die Post/DHL liefert in der Regel schnell und zuverlässig. Bei einem höheren Versandaufkommen kann die Versandart „Warenpost“ aber bis zu 6 Werktage benötigen.

Erläuterung:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Du hast Dein Wunschprodukt in den Warenkorb gelegt und gehst weiter zur Kasse.
Für die Bezahlung gibst Du die geforderten Daten ein, sowie die Lieferadresse, wenn sie von Deiner abweicht.
Anschließend wählst Du die gewünschte Bezahlart. Das sind:

  • PayPal, wenn sie über ein PayPal Konto verfügen
  • Sepa Lastschrift
  • Visa Kreditkarte
  • auf Rechnung mit und auch ohne PayPal Konto
  • Überweisung

Wenn Du die AGB gelesen hast, bitte anklicken und dann auf den Button „Jetzt kaufen“.
Mit Ausnahme der Überweisung öffnet sich jetzt der Zugang zu PayPal. Bitte folge dort den Anweisungen.
Wenn Du erst später zahlen möchtest, dann kannst Du das über den Link in der Bestellbestätigung im oberen Teil machen.
Bitte gehe nicht zurück in den Warenkorb, denn dort würdest Du die Meldung erhalten, dass Dein Wunschprodukt nicht verfügbar ist. Die Meldung ist korrekt, denn Du hast das Produkt ja gerade gekauft. Wenn die Bezahlung abgeschlossen ist, wird auch der Warenkorb endgültig geleert. Wir erhalten eine Nachricht über die Bezahlung und versenden Deine Bestellung schnellstmöglich.

Kann ich vom Kauf zurücktreten?

Selbstverständlich kannst Du in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen Deine Bestellung widerrufen. Schreib mir eine Mail und ich storniere die Bestellung

Wie verfahre ich bei einer Reklamation?

Alle Produkte werden mit großer Sorgfalt hergestellt und am Ende des Prozesses genau überprüft.
Sollte trotzdem ein Mangel auftreten, dann melde Dich bitte umgehend.
Am besten sendest Du mir ein Foto, auf dem der Mangel zu sehen ist.
Somit kann ich leichter entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt oder ich das Produkt neu herstelle.
Zufriedene Kunden sind mir sehr wichtig und daher werde ich immer eine Lösung finden.

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